Laufschrift

Herzlich willkommen hier bei Rosenangie. Ich wünsche Euch viel Spaß auf meinem Blog

Blogtaggis

Dienstag, 6. August 2013

*Obatzter*

Angies *Obatzter*

heute mal mein Rezept, wie ich den *Obatzten* am liebsten mag :-)
....an alle Bayern, dies ist MEIN abgewandeltes Rezept *lol*


Zutaten
1 weicher Camembert
1 Becher Frischkäse oder Quark
1 Harzer Roller
(der muss aber schon schön reif sein, das heisst, richtig durch)

ca 40g weiche Butter
1 kleingehackte Zwiebel
ein paar Radieschen in ganz kleine Streifen geschnitten
Schnittlauchröllchen
2-3 Zehen Knoblauch kleingehackt
1 gestr. EL Paprikapulver
Chiliflocken
nach Belieben 2 - 3 EL Bier

Den Camembert und Harzer Käse zunächst ganz ganz kleinschneiden,
in eine Schüssel geben, den Frischkäse oder Quark dazu und mit einer Gabel alles zerdrücken.
Die Butter und andren restlichen Zutaten dazu geben und ebenfalls mit der Gabel unterrühren.

(Es eignen sich eigentlich alle Käsesorten dazu, wichtig ist nur alles so klein wie möglich schneiden und dann mit der Gabel nochmals zerdrücken)

GUTEN APPETIT


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen